AIO Felgenreparatur Center
Neues System zur Neuberechnung der Toleranzen
Außerordentliche Präzision und Geschwindigkeit bei der 3D-Erfassung der Raddaten
Mit einem radialen Außenlaser kann eine Breitenmessung mit dreidimensionaler Präzision und eine Abmessung eines jeden, auch noch so komplexen Profils erfolgen.
Wir bearbeiten jede Art von Alufelgen
Reifen auswuchten, Analyse des bestmöglichen Matching zwischen Felge und Reifen zur Reduzierung
der Exzentrizität
„4-Wheel“
Räder Zuordnung am Fahrzeug.
In diesen speziellen 3D-Laser-Scanning Verfahren, werden Ihre Räderdaten in einer 3D Vermessung ermittelt.
Sobald alle 4 oder 5 Räder (inkl. Ersatzrad) vermessen wurden, errechnet unser System, wo genau das jeweilige Rad am Fahrzeug positioniert werden sollte.
Dies führt dazu, einen bestmöglichen (statt "ruhigen") Lauf am Fahrzeug zu erhalten.
In diesen speziellen Verfahren ist es auch möglich eine Dreifachprofiltiefenmessung „3FPM“ durchzuführen.
Über das so genannte Hubmatching „HGO“ Verfahren ist eine weitere Gewicht Optimierung möglich.
Der Vorteil des "4-Wheel-Verfahren" sowie der "3FPM-Messung" ist, dass Reifen und Felgen in der Regel nicht voneinander getrennt werden müssen.
Bei dem so genannten Hubmatching „HGO“ verfahren müssen in den meisten Fällen jedoch die Reifen und Felgen voneinander getrennt werden.