Felgenreparatur

LF1.online - Felgeninformationsdatenbank
mit integrierter Suchfunktion zur Umschlüsselung vom AIO Farbcodesystem für Alufelgen und Kompletträder "NEU" in unserer LF1 Datenbank

LF1 - Felgendatenbank


Wir bieten folgende Dienstleistungen in der Felgenreparatur an:


CNC gedrehte Felgen reparieren


Alufelgenreparatur Höhenschlag, Seitenschlag


Felgen Hochglanzverdichten


Felgen Polieren oder Hochglanzdrehen


Felgenreparatur lackieren


Felgen Pulverbeschichten


Crackle Effekt - Beschichtung


CRACKLE-EFFEKT..? WAS IST DAS?


Es handelt sich um ein Mehrfach-Effektlack-Beschichtungssystem. Dieses kann sehr wirkungsvoll für eine individuelle Optik bestimmter Objekte und Oberflächen eingesetzt werden.

Einsetzbar ist Crackle-Lack auf glatten und festen Oberflächen somit auch bestens für Felgen geeignet.


Durch die variable Untergrundfarbe, sind der Vielfalt der Effektlackierung keine Grenzen gesetzt. Ihre Vorteile:


  • Hochwertiger Speziallack



  • Ergibt eine spezielle Struktur


  • Gute Deckkraft (Einzigartige Farben)


  • Geeignet für das Lackieren und Gestalten von Objekten im Innen- und Außenbereich






AIO FELGENREPARATUR CENTER 
CNC Drehen

Glanz gedrehte Felgen werden von Werk aus auf einer CNC-Maschine abgedreht, sodass an den gedrehten Stellen das blanke Alu sichtbar wird.

Dadurch entsteht der Bicolor- oder Zweifarben-Look.
Weisen die Felgen eine Beschädigung, Bordsteinschäden oder Kratzer auf, können diese nicht mit einem Lack oder einer herkömmlichen Politur repariert werden.

Das Glanzbild entspräche nicht dem Original.
Beschädigungen, die bis ins Grundmaterial reichen, werden in unserem speziellen Taker-Verfahren aufgefüllt.

Somit wird bei einem Abdrehen das Alufelgengrundmaterial nicht großflächig abgetragen.
Unsere Reparaturverfahren unterliegen einem hohen Sicherheitsstandard.

Wir bieten 15 verschiedene Reparaturvarianten für (glanz-) gedrehte Alufelgen an.

 Pulverbeschichtung


ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein in der Regel elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlacken (Trocken) beschichtet wird. Dabei wird das Pulver elektrostatisch auf den zu beschichtenden Untergrund aufgesprüht und anschließend eingebrannt.

Durch das Einbrennen ensteht eine Anhaftung und es wird eine gleichmäßige dichte Beschichtung erreicht.Zum Einbrennen und Verschmelzen des Pulvers muss der Ofen eine hohe Temperatur haben. 160-200°C werden beim "traditionellen" Pulverbeschichten erreicht - dies sind jedoch viel zu hohe Temperaturen für eine Alufelge!

Werden Alufelgen solch hohen Temperaturen ausgesetzt, können sich Risse im Grundmaterial bilden und die Stabilität sowie Sicherheit werden negativ beeinflusst. Verformungen und Verzüge sind ebenfalls keine Seltenheit bei "zu heiß gewordenen" Felgen! Wir bieten ein sicheres Niedertemperatur-Verfahren an.

Es wird mit speziellem Pulver gearbeitet das schon bei 80-120°C ausreichend vernetzt und einbrennt.
Preise und Farben (RAL-Töne begrenzt verfügbar) erfragen Sie bitte bei unserem Kundencenter.

AVG1 FELGEN VERSIEGELUNG:

Die AVG1 ist eine permanente und transparente Beschichtung (Schichtstärke 6-10µ) die einen dauerhaften Lotuseffekt (Apperleffekt in Perfektion) aufbaut.

Die Vorteile einer hochwertigen Felgen- bzw Lackversiegelung sind folgende:

Easy-to-Clean (ermöglicht besonders leichte Reinigung der Felgen)
Außergewöhnlicher Korrosionsschutz
Hervorragender Felgenschutz durch Hitzebeständigkeit bis 850°C permanent (z.B. gegen Bremsstaub, Öle etc)

Hohe UV-Beständigkeit im Bewitterungstest 
(Test 3000 Std nach DIN 11341)

Es sind 3 verschiedene Versiegelungsstufen wählbar.  


CHEMISCHES ENTLACKEN!


Beim chemischen oder Druck Entlacken von Aluminiumfelgen wird in einem Verfahrensprozess oder unter Einwirkung einer warmen chemischen Substanz der Lack oder die Beschichtung sehr schonend von der Aluminiumfelge gelöst.
 
!! Kein Sand- und Glasperlenstrahlen bei Alufelgen !!

Im Gegensatz zum Sand- und Glasperlenstrahlen wird die Oberfläche beim Entlacken oder Druck Entlacken nicht angegriffen.

Es besteht auch nicht wie beim Strahlen die Gefahr,

das Metalpartikel vom Strahlgut in der Oberfläche verbleibt

und so zu späteren

Korrosionsschäden führen kann.

Unser Feines AIO-Strahlverfahren für Alufelgen

 ist die ideale Ergänzung

 zu den nicht abrassiven Verfahren

zur Rost- und Lackbeseitigung

punktuell oder partiell.


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